Gastgeberin für Sie – Leidenschaft & Traum

Ich bin Nourin Attya, die Gründerin und Inhaberin von „Mein Café und Herrlichkeiten“. Meine Leidenschaft ist, Gastgeberin zu sein. Es war lange mein Traum, ein eigenes Café zu eröffnen und Menschen zu Genuss einzuladen. Mein Mann Fabian (ein großartiger Profi-Koch) hat mich dabei stets unterstützt und auch konstruktiv kritisiert. Er wusste, was das Führen eines gastronomischen Betriebes bedeutet. Auch meine Familie, vor allem meine Mutter, war von Anfang an meiner Seite – ohne sie wäre der Erfolg des Cafés gar nicht möglich. Und: Ohne das Mitanpacken meines Vaters, gäbe es nicht so schöne restaurierte Stühle im Café.

Mein Mann und ich haben beide in der gehobenen Gastronomie gelernt und gearbeitet – ob im Bremer Parkhotel oder im Berliner Adlon. Wir sind gemeinsam nach Syke zurückgekehrt, haben mit Mathilda und Klaas zwei großartige Kinder bekommen und dann im Januar 2018 „Mein Café und Herrlichkeiten“ eröffnet. Es war ein schönes Gefühl, einen Ort zu schaffen, an dem Menschen gerne sind, essen, trinken und miteinander es sich gut gehen lassen. Wie gut mein Café vom ersten Tag an angenommen wird, bedeutet mir sehr viel. Ich bin meinen Kunden und Gästen dafür sehr dankbar!

Leben heisst genießen!

Leider ist mein Fabian 2020 an Krebs gestorben – viel zu früh, viel zu schnell, viel zu jung. Das ist auch der Grund, warum ich derzeit nachmittags mehr für meine Kinder da sein möchte und die Öffnungszeiten sich verändert haben. Mein Mann fehlt mir jeden Tag und doch ist er weiterhin Teil meines Café-Traumes. So serviere ich weiterhin „Fabians Käsekuchen“ nach seinem Rezept, den ich mit viel Liebe für Sie backe. Darüber hinaus probiere ich stets Neues aus, sehe mich überall nach Inspiration um – ob online oder unterwegs. Denn ich liebe verschiedene Geschmäcker. Und ich liebe gute Zutaten. Ich hoffe, das schmecken Sie!

Impressionen aus unserem Cafe´